Der Winter 2019/20 wird hier in Voigtsdorf/Erzgebirge wieder ein normaler Winter.

Das heißt: Es wird kalt, es gibt Schnee und Eis, aber im März ist alles wieder weg – wie die Winter bei uns halt so sind.   Wir möchten noch einmal betonen, dass diese Vorhersage nicht für Sachsen oder Deutschland  oder für ganz Europa gilt! Die Katze wohnt hier in Voigtsdorf, nicht in Halifax (Nova Scotia, Canada). Die dortigen Katzen werden sich ganz andere Gewichte anfressen, um den Winter zu überstehen.  

Beim traditionellen Wiegen gab es eine Ergänzung: Der Obermeister der Bäckerinnung  hat auf der Bühne mit einem speziellen Gemisch einen Stollen flambiert, so dass er auf der Oberseite  karamellisierte – schmeckt lecker! Über den Namen der zukünftig professionell hergestellten Spirituose wurde per Akklamation abgestimmt.  Statt „Likör der Gemeinde Dorfchemnitz OT Voigtsdorf, Verwaltungsgemeinschaft Sayda im Landkreis Mittelsachsen“ entschied sich das Publikum für den Namen „NERO“  (ab dem 1. Advent nächstes Jahr in einschlägigen  Fachfilialen und Bäckereien unseres Dorfes zu kaufen).

1 Kommentar


  1. Wie viel Prozent waren es denn diesmal?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.